Berner BioBuuremärit 21

Zeitungen schreiben Bio-Senf-Artikel Rezepten

Rezepte von Bio-Senfsorten finden sich IN den PDF-Artikeln. Darum bitte lies den ganzen Artikel. Dort – wo Rezepte im Artikel stehen, habe ich dies erwähnt!

Zeitungen und Zeitschriften schreiben vorzügliche Artikel über Bio-Senf, zeigen Märkte und Messen an; drucken feine Rezepte mit Bio-Senf  Sorten von bekannten Schweizer Köchen.

Journalistinnen und Journalisten sind wissensbegierig. Ich begrüsse diese gerne hier bei mir in Zofingen, damit sie einer breiten Leserschaft mich und meine Bio-Senf Produktion in ihrem Medium vorstellen können. Denn öffentliche Führungen sind in meinem Kleinstbetrieb schwer zu realisieren. Der zur Verfügung stehende Platz ist (leider) nicht vorhanden. Daher sind mir Interviews mit und von Medienfachleuten vor Ort sehr willkommen.
Bitte einfach nachfragen (Mail / Handy). So sind einige interessante Artikel – teilweise mit Rezepten – entstanden:

2014: innerhalb der Sommerserie ‚Regionale Spezialitäten‘ im Zofinger Tagblatt.

2015: Kleiner Bericht zum Reutenmarkt in Zofingen im Schweizer Bauer.

2017: Nenad Milnarevic – Koch des Jahres 2016 – schreibt eine regelmässige Kolumne in der Sonntagszeitung.
Rosenkohlsalat mit Alpenkräuter – Senf

2021: Sabrina Glanzmann kam mit Fotograf Winfried Heinze im Winter 2020 und schrieb diesen vorzüglichen Bericht für die Frühlingsausgabe der Landliebe.
Die feinen Rezepte wurden von Hannes Baumann aus Wikon (LU) kreiert: mit Dillsenf und mariniertem Lachs; Weissweinsuppe mit Estragonsenf; Risotto mit getrockneten Aprikosen und mildem Aprikosensenf; sautierte Kalbsnierli mit Dijonsenf; geschmorte Rindskopfbacken mit Meerrettichsenf; Wildkräutersenf – Polenta; Haselnusssenf-Glace; Caramelisierte Apfelspalten mit Honigsenfkaviar.

2021: Im Frühjahr erschien auf der Frontseite der Wochenzeitung ein Bericht im Wiggertaler

2021: Im September: Corinne Remund von der Schweizerischen Gewerbezeitung